logo kopfgrafik links adresse mitte kopfgrafik rechts
   

FÖRDERGEBER

   Bundeskanzleramt

   Wien Kultur

PARTNER/INNEN

   Netzwerk Literaturhaeuser

   mitSprache

   arte Kulturpartner
   Incentives

   Bindewerk

kopfgrafik mitte

Max Höfler: wies is is. ein mondo cane machwerk.


Leseprobe:

(...) und dann sehen wir wieder diese kurzen schnipsel bei denen wir uns selbst dabei zusehen wie wir den pennern den pennbrüdern diese wenigen kröten dieses bisschen schotter zahlen dafür zahlen dass sie sich kräftig in die fresse hauen sich die fresse auf hochglanz polieren sich solang gegenseitig mit nasenstübern nussknackern genickwatschen mit bauchscheren rückenkratzern blutgrätschen zusetzen malträtieren bis sie keinen einzigen blick mehr aus ihren völlig verbeulten gesichtern rausbekommen aus ihren völlig aufgeschwollenen gesichtern die schon zuvor recht unansehnlich zugerichtet waren waren mit all den ausgefallenen zähnen den restlichen schwarzen zahnstümpfen zahnruinen den fuselverschwollenen lidern waren mit den aufgedunsenen nasen den riesigen hautkratern den narben waren mit den ungeschnittenen bartmatten den verfilzten kopffransen schon nicht die schönsten aller antlitze sicher nicht das topangebot am beautymarkt sondern schon eher ziemliche mängelexemplare die wir genau deswegen hierfür ausgesucht haben die also für nichts schon alles machen wir ihnen also nur einen schein hinzuhalten brauchen und schon tanzen sie nach unserer pfeife (...)

© 2014 Ritter Verlag, Klagenfurt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche in den Webseiten  
Link zur Druckansicht
Veranstaltungen
Sehr geehrte Veranstaltungsbesucher/innen!

Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns, wenn wir Sie im September...

Ausstellung
Gerhard Roth: Spuren. Aus den Fotografien von 2007 bis 2017

12.06. bis 29.08.2018 Ausstellung Gerhard Roth, einer der bedeutendsten Autoren der Gegenwart,...

Jung-Wien: Positionen der Rezeption nach 1945

08.05. bis 29.08.2018 Ausstellung | Foyer Jung-Wien war ein Literaturkreis im frühen 20....

Tipp
flugschrift Nr. 24 von Lisa Spalt

Wenn Sie noch nie etwas vom IPA (dem Institut für poetische Allltagsverbesserung) gehört haben,...

Literaturfestivals in Österreich

Sommerzeit - Festivalzeit! Mit Literatur durch den Sommer und quer durch Österreich: O-Töne in...