logo kopfgrafik links adresse mitte kopfgrafik rechts
   

FÖRDERGEBER

   Bundeskanzleramt

   Wien Kultur

PARTNER/INNEN

   Netzwerk Literaturhaeuser

   mitSprache

   arte Kulturpartner
   Incentives

   Bindewerk

kopfgrafik mitte

Daniel Wisser: Kein Wort für Blau.


Leseprobe Seite 47:


Baum

Der Forscher Ludwig Leichhardt brach am 5. April 1848 mit sechs Reitern in Queensland auf, um den Kontinent Australien von Ost nach West zu durchqueren. Da weder Leichhardt noch ein anderes Mitglied der Expedition weder in Perth, dem Ziel der Expedition, noch anderswo wieder auftauchten, brach 1852 eine Expedition auf, die nach Leichhardt suchen sollte, aber ebenfalls nie wieder zurückkehrte. Im Jahre 1871 startete in Brisbane eine Expedition, die sich auf die Suche nach den Mitgliedern der Suchexpedition machen sollte. Die Expedition auf der Suche nach der Suchexpedition fand am Flinders River einen Baum, in den ein großes L geritzt worden war. Dann verschwand auch sie spurlos, was allerdings weder in Brisbane noch in Perth noch an irgendeinem anderen Ort jemals bemerkt wurde, da sich keiner mehr für Leichhardts Verschwinden interessierte.

© 2016 Klever Verlag, Wien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zur Druckansicht
Veranstaltungen
Super LeseClub mit Diana Köhle & Didi Sommer

Mo, 24.09.2018, 18.30-20.30 Uhr Leseclub für Leser/innen von 15 bis 22 Jahren Wir treffen uns...

Küche der Erinnerung – Essen & Exil

Mi, 26.09.2018, 19.00 Uhr Ausstellungseröffnung und Buchpräsentation mit Lesung &...

Ausstellung
ZETTEL, ZITAT, DING: GESELLSCHAFT IM KASTEN Ein Projekt von Margret Kreidl

ab 11.06.2018 bis Juni 2019 Ausstellung | Bibliothek Der Zettelkatalog in der...

Cognac & Biskotten

Das schräge Tiroler Literaturmagazin feiert seinen 20. Geburtstag und präsentiert sich mit einer...

Tipp
flugschrift Nr. 24 von Lisa Spalt

Wenn Sie noch nie etwas vom IPA (dem Institut für poetische Allltagsverbesserung) gehört haben,...

Literaturfestivals in Österreich

Sommerzeit - Festivalzeit! Mit Literatur durch den Sommer und quer durch Österreich: O-Töne in...