|
 |
|
4 x Poesie – Esther Strauß | Lydia Steinbacher | Oravin | Christoph Szalay
 Esther Strauß, Foto: © Esther Strauß  Lydia Steinbacher, Foto: privat  ORAVIN, Foto: © Clara Wildberger  Christoph Szalay, Foto: © Clara Wildberger
Di, 24.04.2018, 19.00 Uhr
Lesungen
Im Rahmen des vom Literarischen Quartier Alte Schmiede initiierten internationalen Lyrik-Festes Poliversale präsentiert das Literaturhaus Wien unterschiedliche poetische Positionen jüngerer österreichischer Autor/inn/en.
Mit: Esther Strauß, Lydia Steinbacher, Oravin, Christoph Szalay Moderation und Gespräch: Robert Huez
Esther Strauß, geb. 1986 in Tirol, lebt dort und in Wien. Performancekünstlerin und Autorin. www.estherstrauss.info Lydia Steinbacher, geb. 1993, aufgewachsen in Hollenstein/Ybbs, lebt und arbeitet in Wien; Zuletzt erschien der Gedichtband Im Grunde sind wir sehr verschieden (Limbus, 2017). Oravin, geb. 1984 in Leoben, ist Dichter, Musiker und audiovisueller Performer, lebt und arbeitet in Wien. www.oravin.at Christoph Szalay, geb. 1987, studierte Germanistik in Graz und Kunst im Kontext an der UdK/Berlin. Literaturbeauftragter des FORUM Stadtpark in Graz, Autor, Kurator. Zuletzt erschienen der Lyrikband flimmern (Leykam, 2012) und die Elegie Asbury Park, NJ (Luftschacht, 2013).
|
|
Slam B - ABGESAGT
Fr, 22.01.2021, 20.00 Uhr Poetry Slam
Die Veranstaltung wird aufgrund der aktuellen Verordnungen...
|
|
|
|
|