anderwo – Das Erste Wiener Heimorgelorchester präsentiert auf seiner neuen CD Vertonungen bekannter Dichter/innen


Erstes Wiener Heimorgelorchster, Foto: © Johannes Zinner

Do, 17.01.2019, 19.00 Uhr

Neuerscheinung Frühjahr 2019 | CD-Präsentation mit Konzert & Lesung

Mit ihrem letzten Album Die Letten werden die Esten sein (2018) wurde das Erste Wiener HeimorgelorchesterThomas Pfeffer, Jürgen Plank, Daniel Wisser, Florian Wisser – im deutschen Sprachraum bekannt und gefeiert.

Seit 2010 vertont die Band aber nicht nur eigene Texte, sondern auch Gedichte von Autor/innen, mit denen sie immer wieder auftritt. Zuletzt traten die vier Herren mit den Mini-Keyboards der Marken Bontempi, Casio, Yamaha etc. mit Antonio Fian und Clemens Setz auf.

Nun erscheinen die gesammelten Dichter/innenvertonungen mit neuen Tracks – mit Texten u. a. von H. C. Artmann, Hugo Ball, Wolfgang Bauer, Barbi Markovic und Ernst Jandl – auf dem Album anderwo. (Der Titel wurde dem Gedicht calypso von Ernst Jandl entlehnt.)

Das Heimorgelorchester präsentiert seine neue CD und liest aus den Werken der vertonten Dichter/innen.

Homepage des Ersten Wiener Heimorgelorchesters