Joseph Roth Ich zeichne das Gesicht der Zeit Essays, Reportagen, Feuilletons (Wallstein, 2010)


Di, 22.02.2011, 19.00 Uhr

Buchpräsentation & Lesung

Joseph Roth gilt als einer der bedeutendsten Erzähler des 20. Jahrhunderts, aber er ist auch Verfasser zahlreicher brillanter Feuilletons, Essays und Reportagen. Eine repräsentative Auswahl aus dem journalistischen Werk des Autors präsentiert Herausgeber Helmuth Nürnberger. Die Edition zeigt, wie der große Romancier in den Arbeiten für das Tagesgeschäft immer auch erzählt. Diese Texte können als Schlüssel zu seinem Werk gelesen werden. Verleger Thedel von Wallmoden spricht zur Bedeutung von Joseph Roth, Mitglieder der Internationalen Joseph Roth Gesellschaft lesen ausgewählte Textstellen.

(In Zusammenarbeit mit dem Wallstein Verlag und der Internationalen Joseph Roth Gesellschaft)