Fr, 20.11.2020, 19.00 Uhr
Neuerscheinung 2020 | Buchpräsentation mit Lesungen
Die Veranstaltung kann über den Live-Stream auf unserer Homepage mitverfolgt werden.
Wortlaut, der FM4 Kurzgeschichtenwettbewerb, ist seit vielen Jahren ein Sprungbrett für junge Autor/inn/en, von denen schon einige in Folge ihre Bücher im Literaturhaus Wien präsentiert haben.
2020 hat der Radiosender FM4 Texte zum Thema „Kontakt“ gesucht. Aus der Longlist – https://fm4.orf.at/stories/3006591/ – der fast 1.200 Einreichungen haben die Juror/inn/en – Lukas Gmeiner (Wortlautgewinner 2019), Nunu Kaller (Autorin und Aktivistin), Ariel Oehl (Songwriter und Musiker), Robert Stachel (Autor und Kabarettist bei Maschek) und Anna Weidenholzer (Autorin) – die besten zehn ausgewählt.
Diese zehn Kurzgeschichten sind in der Wortlaut-Anthologie, die im Wiener Luftschacht Verlag erschienen ist, versammelt. Bei der Buchpräsentation lesen – so Corona es zulässt – die drei Erstplatzierten ihre Texte und die Gewinner/innen erhalten ihre Preise.
https://fm4.orf.at/wortlaut
(Eine Veranstaltung von FM4 und Literaturhaus Wien)