logo kopfgrafik links adresse mitte kopfgrafik rechts
   
Facebook Literaturhaus Wien Instagram Literaturhaus Wien

FÖRDERGEBER

Bundeskanzleramt

Wien Kultur

PARTNER/INNEN

Netzwerk Literaturhaeuser

mitSprache

arte Kulturpartner

traduki

Incentives

Bindewerk

kopfgrafik mitte

Neue Programmleitung im Literaturhaus Wien:
Auf Barbara Zwiefelhofer folgt Daniel Terkl.


Barbara Zwiefelhofer
© Literaturhaus Wien

Daniel Terkl © privat

Mit 1. Jänner 2023 gibt es einen Wechsel bei der Programmleitung im Literaturhaus Wien: Barbara Zwiefelhofer, die bisher das Veranstaltungsprogramm des Hauses verantwortet und betreut hat, wechselt in die Homepage-Redaktion. Durch ihre langjährige, äußerst engagierte Arbeit hat sich das Literaturhaus Wien als einer der wichtigsten literarischen Veranstaltungsorte der Stadt etabliert. Ab 2023 wird sie sich dem Aufbau und der Weiterentwicklung der neuen Webseite des Literaturhaus Wien widmen.

Neuer Programmleiter wird Daniel Terkl. Er ist ein erfahrener Veranstalter, versiert und verankert in der österreichischen literarischen Landschaft. Er war viele Jahre bei der Alten Schmiede in Wien tätig, lange auch als Hauptverantwortlicher für das literarische Programm. Zudem ist er als Verleger in Erscheinung getreten (hochroth-Verlag). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm einen guten Start im Literaturhaus Wien.

Willkommen im Team!

 

 


Link zur Druckansicht
Veranstaltungen
Junge LiteraturhausWerkstatt

Mo, 06. bis Mi, 08.02.2023, 10.00–15.00 Uhr Dreitägiger Schreibworkshop für 14- bis...

Die Gruppe präsentiert: Dämonische Dame & Magisches Matt

Do, 09.02.2023, 19.00 Uhr Neuvorstellungen & Lesungen Gespräch Anatol Vitouch und Ondrej...

Ausstellung

Tipp
Ausschreibung exil.Literaturhauswerkstatt für junge Menschen mit Thomas Perle

Ausschreibung exil.Literaturhauswerkstatt für junge Menschen mit Thomas Perle  Seit 2021 ist...

INCENTIVES - AUSTRIAN LITERATURE IN TRANSLATION

Neu – Buchtipps zu Helena Adler, Norbert Gstrein, Anna Kim und Stefan Kutzenberger in fünf Sprachen!